FIVe IST DAS BESTE FASZIENTRAINING

 

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Volker Appel

Seit November 2016 trainiere ich regelmäßig 2 mal wöchentlich auf dem five Rücken und Gelenkzirkel,
mit sehr gutem Erfolg. Durch meine sitzende Tätigkeit, sind Verspannungen und Rückenschmerzen nicht selten.
Die Dehnübungen auf dem five-Zirkel haben meine Bewegungsfreiheit erheblich verbessert und dadurch eine
völlige Schmerzfreiheit erreicht. 

 

mehr Beweglichkeit, gesunde Gelenke und ein straffes Gewebe.

 

 

Hoch effektives Training nach neuen Erkenntnissen der Forschung.

Inklusive:

  • Beweglichkeits- und Faszien-Check mit detaillierter Auswertung
  • Individueller ganzheitlicher Trainingsplan (Ausdauer, Kraft, Faszien, Beweglichkeit)
  • inklusive Einweisung und dauerhafter Betreuung
  • Freie Nutzung aller Kurse und des Wellnessbereichs

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Telefon 04621 – 957 555

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*Pflichtfeld



 
 

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DR. ROBERT SCHLEIP

Fascia Research Group, Universität Ulm

„Die Faszien bilden in unserem Körper ein Netz und geben ihm dadurch Halt, Struktur und Form. Ob zum Beispiel der Oberschenkel schön straff und gespannt aussieht, hängt vom Tonus der ihn umgebenden bindegewebigen Hülle ab.

Außerdem können verletzte oder verfilzte Faszien die Ursache von vielen Beschwerden sein, z.B. Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, den Schultern, im Ellenbogen oder im Nacken. Deshalb ist es wichtig, neben den Muskeln auch die Faszien zu trainieren. Faszientraining sorgt also nicht nur für einen fitten Körper, sondern auch dafür, dass Sie sich mit jugendlicher Spannkraft, leichtfüßig federnd und schmerzfrei bewegen können.“

 

 

 


Warum faszientraining wichtig ist

 

 

Die Vorteile des Faszientrainings:

 

  • Strafft das Gewebe und sorgt für knackige Muskeln
  • Schützt vor Verletzungen, v.a. Sehnen und Bänder
  • Löst Verspannungen und schmerzhafte Reibungen
  • Fördert Beweglichkeit und Geschmeidigkeit

 

 

 

 

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