Kursbeschreibungen

Aktiv & Gesund
Body Form
Callanetic
Deep Work
Fit ab 40
Gerätezirkel
Iron Power
Jazz Dance Aerobic
KamiBo
Pilates
Power Plate
Rehasport
Rücken Fit
Sixpack
Spinning
Step & Sculpt
Zumba Fitness®

Aktiv & Gesund

Dieser Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst!

Der Aktiv & Gesund Kurs geht über eine Länge von 8 Wochen, in denen theoretisches und praktisches Wissen vermittelt werden. Dieser Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst.

 

Body Form

Ideal für Männer und Frauen: Eine Überraschungsstunde, die es in sich hat. Konditions– Kraftausdauer– und Koordinationstraining. Ein abwechslungsreicher Kurs!

 

Callanetic

Für gesunde Menschen jeden Alters. Erzielt eine bessere Haltung, strafft den Bauch, Beine und Gesäß ohne den unteren Rücken zu schaden.

 

Deep Work

Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Entspannung – mehr geht nicht! Deep-Work, ein Power-Programm für mehr Fitness und eine straffe Figur.

 

Fit ab 40

Sie fühlen sich rundum fit! Mit flotter Musik werden Ihre Kondition, Beweglichkeit und Haltung intensiv verbessert.

 

Gerätezirkel

Betreutes Training an unserem Milon-Zirkel.

 

Iron Power

Ist ein Langhanteltraining in der Gruppe. Intensives Körpertraining mit dem Schwerpunkt Muskelaufbau und Formung.

 

Jazz Dance Aerobic

Jazz Dance Aerobic

 

KamiBo

Der Trendsport KamiBo läßt Sie nicht nur ins schwitzen kommen, sondern auch in Gleichgewicht. Neben Kampfsportelementen geht es um die mentale Stärke.

 

Pilates

Ein System aus Kräftigungs– und Dehnübungen, dass ein Zusammenspiel von physischen und mentalem Training ermöglicht.
Diese Methode lässt sich hervorragend mit verschiedenen anderen Trainingsarten kombinieren und ist für Sportler aller Altersklassen geeignet!

 

Power Plate

10 Minuten Power Plate statt 1½ Std. schweiß-treibendem Training:

Sicherlich haben auch Sie den Wunsch gesund, fit und schlank zu sein – doch lässt Ihnen Ihr Alltag ausreichend Zeit, diesen Zielen nachzugehen?
Mangelt es Ihnen auch an der nötigen Zeit, um etwas für sich, Ihren Körper und Ihre Gesundheit zu tun?

Mit 10 Minuten Power Plate statt 1½ Std. schweiß-treibendem Training können Sie Ihre persönlichen Ziele angehen: Bodyforming, Muskeltraining, Gewichtsreduktion, Anti-Cellulite Programme, Entspannungsmassagen bis hin zur Prävention von Prävention von Rückenschmerzen

 

Rehasport

Unter Rehabilitationssport versteht man ein Sport- und Gesundheitstraining, das vom Arzt verordnet und von den Kassen bezahlt wird.
Sie bekommen 50 Einheiten à 45 Minuten die über einen Zeitraum von 18 Monaten wahrgenommen werden müssen.
Wir empfehlen dabei ein regelmäßiges Training mit zwei Einheiten pro Woche.
Verordnet wird Rehabilitationssport bei krankhaften Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat, wie Bandscheibenvorfällen, Gelenkerkrankungen und -verschleiß.

 

Rücken Fit

Übungen für den Rücken, zur Mobilisierung und zum Kraftaufbau. Ebenfalls wird die Bauchmuskulatur trainiert und anschließend finden leichte Lockerungsübungen statt.

 

Sixpack

Kraft-Ausdauer Übungen für die gesamte Bauchmuskulatur.

 

Spinning

Ausdauertraining mit fetziger Musik. Auf speziellen Fahrrädern, sog. „Spinn-Bikes“, wird in der Gruppe pulsgesteuertes und gelenkschonendes Ausdauertraining mit fetziger Musik im Hintergrund durchgeführt.

 

Step & Sculpt

Step Choreographie mit Cardioanteil, Zusatzgewichten und Pilateselementen.

 

Zumba Fitness®

 Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba Fitness® wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

 

Kurse

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